Deko-Ideen für das Bad

Deko

Das Badezimmer ist aus unserem Leben schon lange nicht mehr wegzudenken. Mehrmals am Tag nutzt jeder diesen Raum, ohne sich überhaupt bewusst zu werden, welchen wichtigen Stellenwert das Badezimmer in unserem Leben eingenommen hat. Doch leider wirken die meisten Badezimmer oft trist, kalt, ungemütlich oder einfach nur altmodisch vom Vormieter. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten mit bereits ganz einfachen Tricks und kleinem Budget eine erholsame Wellness-Oase aus den sanitären Räumlichkeiten zu zaubern.

Wer sich an den Farben seiner Fließen satt gesehen hat, oder die unzeitgemäßen Dekore und Muster aus Großmutters Zeiten einfach nicht mehr erträgt, kann sich spielend leicht Abhilfe verschaffen. Im Internet oder im Fachgeschäft gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Klebefolien, die man einfach über den Fließen anbringen kann. Diese lassen sich dann notfalls auch leicht wieder ablösen, zum Beispiel falls ein Umzug in eine andere Wohnung ansteht. So kann das Badezimmer ganz leicht in neuer Frische oder in der Lieblingsfarbe erstrahlen, ohne dabei, wie durch eine Renovierung, großartig die Haushaltskasse zu belasten. Wer noch das gewisse Etwas zur Wandgestaltung im Badezimmer sucht, kann mit passend ausgewählten Wandtattoos genau diesen Effekt erzielen.

Wenn man sein Badezimmer durch kleine Highlights aufpeppen möchte, kann man dies bereits schon durch farblich abgehobene Handtücher, die geschmackvoll im Raum angebracht werden oder ganz besondere WC-Wände, erreichen. Verwendet man hierbei frische und leichte Farben, kann man noch etwas mehr Helligkeit in den Raum zaubern, was sich ohnehin in Badezimmern oft sehr schwierig gestaltet, da viele kein, bzw. ein nur sehr kleines Fenster besitzen. Diese schönen Farbakzente können dann noch mit den farblich passenden Pflanzen oder Blüten abgerundet werden, hier darf man auch gern zur künstlichen Variante greifen. So schafft man Wellness-Feeling und schont den Geldbeutel. Viele andere Dekoideen erhält man aber auch ganz einfach in Ratgebern im Internet.Kleine Duftkerzen oder -öle verhelfen zu einem frischen, perfekten Start in den Tag und beseitigen nebenbei noch unangenehme und störende Gerüche.

Sie können einen Kommentar, oder trackback hinterlassen.

Kommentar verfassen